Sparkasse Bad Oeynhausen – Porta Westfalica reduziert Angebote

Veröffentlicht: 02.06.2023.Kategorien: Aus den Ortsvereinen, OV Bad Oeynhausen & Lohe

Foto: pixabay.com

Die Immobilie der Sparkasse am Standort Detmolder Straße 156 soll veräußert werden. Das bedeutet auch, dass die Sparkasse mal wieder ihren Service einschränkt. Der Geldautomat, sowie der Automat für SB Überweisungen werden verschwinden. Ergo, für unsere Mitbürger*Innen auf der Lohe gibt es keine Möglichkeiten mehr Geld zu holen bzw. Überweisungen zu tätigen. Der Briefkasten für Überweisungsformulare wird schon seit längerem nicht mehr gelehrt. Gerade jetzt, war in der Presse zu lesen, dass die Sparkasse in diesem und auch noch einmal im nächsten Jahr die Preise erhöhen wird. Was ist das denn für ein Zeichen. Wir erhöhen die Preise fahren unsere Angebote/unseren Service aber zurück. Hallo liebe Sparkasse ihr seid ein Serviceunternehmen.

Der Ortsverein der SPD Bad Oeynhausen+Lohe appelliert an die Verantwortlichen der Sparkasse ihr Konzept noch einmal zu überdenken und den Bürgerinnen und Bürgern weiterhin die Möglichkeit eines Geld- und SB Automaten zu geben. Es gibt Möglichkeiten einen Rundkontainer aufzustellen. Ob an dem jetzigen Standort Detmolder Straße 156 oder eventuell auf dem Gelände des Netto soll die Sparkasse prüfen.

Wir als SPD Ortsverein Bad Oeynhausen+Lohe verurteilen die Denkweise und Schlussfolgerungen der Sparkasse auf das schärfste. Gerne stehen wir für Gespräche mit den verantwortlichen der Sparkasse zur Verfügung um gute Lösungen für unsere Menschen zu finden.

Auf Social-Media teilen