Die JHV der SPD in Rehme/Babbenhausen-Oberbecksen gut besucht

Veröffentlicht: 22.04.2022.Kategorien: Aus den Ortsvereinen, OV Rehme/Babbenhausen-Oberbecksen

Frank Helming, Michael Körtner, Wolfgang Hechler und Karl Hermann Hottel

Nach langer Zwangspause konnte endlich mal wieder eine Versammlung in Präsenz durchgeführt werden. Die zahlreich erschienenen Mitglieder erlebten eine lebhafte Diskussion zu verschiedenen Themen.

Bei den Vorstandswahlen für die nächsten zwei Jahre mussten die „Erfahrenen“ wieder antreten. Die bisherige Vorsitzende Kathrin Heyne kann ihr Amt als erste Vorsitzende aus persönlichen Gründen nicht mehr fortführen. Für diese Entscheidung hatten die Mitglieder volles Verständnis. Der einstimmig gewählte neue Vorstand besteht aus Michael Körtner als ersten Vorsitzenden sowie seinen Stellvertretern Wolfgang Hechler und Karl Hermann Hottel. Michaela Klinksiek als Kassiererin und Frank Helming als Schriftführer wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Die Anwesenden haben sich erneut mit der Dorfentwicklung im Rahmen des Dorferneuerungsprozesses in Rehme auseinandergesetzt und kritisch nachgefragt, wie die Stadtverwaltung mit der Zusage von 250.000,00 EURO durch die Ministerin umgeht. „Wir erwarten jetzt zeitnah eine Planung vom Bürgermeister, die dann mit der Bevölkerung in Rehme diskutiert werden muss“, so Michael Körtner.

Nach dem bevorstehenden Abriss des Hallenbades ist es ein Anliegen des Ortsvereins, die Planung der Fläche rund um das Veranstaltungszentrum der Stadt Bad Oeynhausen in Rehme (Bürgerhaus) voranzutreiben. „Wir erwarten auch hier von der Verwaltung entsprechende Vorlagen zu erarbeiten“, forderte Karl Hermann Hottel.

Aufgrund der Berichterstattung in der NW über den Zustand des ZOB erwarten die Mitglieder von der Politik, dass sie sich ernsthaft Gedanken machen muss – : „Was wollen wir eigentlich?“

Erfreulich ist, dass ein neues, junges Mitglied dem Ortsverein beigetreten ist.

Bericht der heimischen Presse zum Thema:

Auf Social-Media teilen